FussballVorschau bietet Vorhersagen, Statistik und Prognosen, Tendenzen, Tippspiel Leser vs Computer, Interessantes zu Weltmeisterschaften Europameisterschaften Bundesligen und 3. Liga zurück blättern blättern Sie um
fussball, fußball, bundesliga, 2. bundesliga, 3. liga, fussballvorschau, fussballvorhersage, statistik, prognosen, tendenzen, tippspiel, leser vs computer, offizielle quellen
    - Anzeige -
 
 RUNDE 1
  06 August 2007
  Abpfiff! Bayern München wird Meister
Wie in England werden auch bei uns in Deutschland die Ränge eins bis vier der Vorsaison die Meisterschaft unter sich ausmachen. Anders als in England gibt es hier jedoch nur einen Top-Favoriten: den FC Bayern München. Meister und Titelverteidiger VfB Stuttgart rangiert im Meinungsbild der Sportwettenindustrie nur auf Rang vier und Werder Bremen sowie Schalke 04 ringen um die direkte Qualifikation zur Champions League. Alles klar? In der Tat, auch Fußballfuchs und DSF-Fachmann Udo Lattek sieht die Bayern deutlich vorn und uns droht eine einspurige Saison, wenn es um den Titel geht.
 RUNDE 2
  13 August 2007
  Der FC Bayern reist als erster Tabellenführer nach Bremen
Die Bundesliga legt einen Start voller Überraschungen hin. Bielefeld holt drei Punkte in Wolfsburg, Frankfurt beherrscht die Berliner Hertha deutlicher als das 1:0 aussagt, Cottbus punktet bei den hoch gehandelten Leverkusenern und der HSV gewinnt nach langer Zeit wieder einmal in Hannover und das in beachtlicher Weise. Und die Neulinge? Sie geben Vollgas. Karlsruhe zeigt Nürnberg die augenblicklichen Grenzen auf und Duisburg entführt abgeklärt drei Punkte aus Dortmund. Nur Aufsteiger Rostock saß bei den überzeugend aufspielenden Münchnern auf der Schulbank. So gesehen kommen in Runde 2 zum Beispiel die Partien Werder Bremen vs Bayern München, Hamburger SV vs Bayer Leverkusen und natürlich das(!) Revierderby Schalke 04 vs Borussia Dortmund als zweite Standortbestimmung für die überraschenden wie auch überraschten Teams gerade recht.
 RUNDE 3
  20 August 2007
  München und Hamburg führen die Tabelle an
Nach 18 Ergebnissen und zwei Runden fallen unsere Berechnungen der Runde 3 noch ein wenig einförmig aus. Klar herausgestellt erscheint dennoch die Vorhersage der Partie Bayern München vs Hannover 96. Bei "maximaler Chance" auf Eintritt wird der Heimsieg der Münchner ermittelt. Wie München startet auch der Hamburger SV mit zwei Siegen in die Saison. Für das Gastspiel beim VfL Bochum erscheint uns das 2:2 durchaus realistisch.
 RUNDE 4
  27 August 2007
  Hamburger SV vs Bayern München
Zum "Tag der Gäste" kann der 4. Spieltag werden wenn in fünf der neun Partien Teams aus der oberen Tabellenhälfte bei jenen ab Rang 10 abwärts antreten. Hier berechnen wir vier Auswärtserfolge. Ferner werden die richtungsweisenden Duelle Energie Cottbus vs 1. FC Nürnberg und Hansa Rostock vs Borussia Dortmund mit Gewinnen für die Gäste ermittelt. Und wie sieht es bei der Toppartie des kommenden Wochenendes Hamburger SV vs Bayern München aus? FuVo ermittelt ein 1:2 bei "geringer Chance".
 RUNDE 5
  03 September 2007
  Bayern München vs Schalke 04
Nach der Länderspielpause kommt es in Runde 5 zum direkten Aufeinandertreffen zweier Meisterschaftskandidaten wenn Bayern München den FC Schalke 04 empfängt. Beide Teams sind als einzige der Liga noch unbesiegt. Der Hamburger SV rang den Bayern zuletzt ein 1:1 ab. Zu einer weiteren Top-Begegnung des kommenden Spieltags tritt der HSV bei Eintracht Frankfurt an. Die Eintracht gewann beide Heimspiele bislang und kann sich mit einem weiteren Heimerfolg an der Tabellenspitze behaupten.
 RUNDE 6
  17 September 2007
  Aufsteiger Karlsruhe empfängt Bayern München
Der Traum eines jeden Aufsteigers in die Bundesliga dürfte die Heimpartie gegen den FC Bayern München sein. Und da der Karlruher SC als bester Aufsteiger aktuell auf Rang 6 steht, wird sogar die Top-Begegnung des 6. Spieltags in der Fächerstadt angepfiffen.
Arminia Bielefeld überzeugt mit Torgefahr vor allem vor heimischem Publikum und Rang zwei ist der konsequente Lohn. Die fordernde Aufgabe der Ostwestfalen lautet jetzt auswärts antreten und Schalke 04. Auch bei Eintracht Frankfurt ist der dritte Rang Ergebnis erfolgreicher Auftritte vor heimischem Publikum. Beim VfL Bochum wird nach unseren Berechnungen etwas zu holen sein. Auf leisen Sohlen und durch das überzeugende 3:0 gegen Bremen hat sich Borussia Dortmund nach verpatztem Saisonstart in die Spitzengruppe vorgearbeitet. Die Nagelprobe für die Elf von Thomas Doll heißt Hertha BSC Berlin und die hat als Tabellenfünfter Heimrecht.
 RUNDE 7
  25 September 2007
  Bayern München: O'zapft is und Cottbus schaut vorbei
Ausgerechnet jetzt muss Energie Cottbus bei Tabellenführer Bayern München antreten. Der Verein entließ Erfolgstrainer Petrik Sander und wird mit Stand heute von Heiko Weber auf den Rekordmeister sowie Oktoberfeststimmung vorbereitet. Auf Rang 2 hat sich Hertha BSC Berlin gespielt. Gegner morgen wird Hansa Rostock sein und FuVo berechnet ein 3:0 für Berlin.
 RUNDE 8
  27 September 2007
  Das Spitzenspiel in Leverkusen und seine möglichen Folgen
Die Runde 8 wird das Tabellenfeld hinter Bayern München neu ordnen. So jedenfalls lauten die Ergebnisse der FuVo Berechnungen für das Wochenende. Das Spitzenspiel des Tabellenzweiten Bayer Leverkusen gegen die Bayern berechnet FuVo mit nur einem Punkt für das Team von Michael Skibbe und Rang 2 ist vakant. Diesen kann Schalke 04 daheim als Favorit gegen Hertha BSC Berlin erobern. Patzt Schalke, steht der Hamburger SV daheim gegen VfL Wolfsburg bereit.
Werder Bremen und Eintracht Frankfurt können den Kontakt zur Spitze gegen Arminia Bielefeld und bei Energie Cottbus wieder herstellen. Und wenn sich Borussia Dortmund erneut als unberechenbar erweist, wird Aufsteiger Karlsruher SC der lachende Noch-Sechste sein.
 RUNDE 9
  01 Oktober 2007
  Bayern München vs 1. FC Nürnberg
Nach dem Gewinn bei Verfolger Leverkusen beginnt der FC Bayern München sich an der Tabellenspitze abzusetzten. Was bereits in vielen Medien angekündigt wurde, schlägt sich in der aktuellen Tabelle nieder. Neu bei Fuvo die prognostizierte Endtabelle der laufenden Saison, welche von Spieltag zu Spieltag neu den Restspielplan bewertet zeigt. Auch nach dieser Prognose ist München weit vorn vor Werder Bremen zu finden. Nächster Gegner daheim in Runde 9 wird allerdings ein Team sein, welches eine ausgeglichene Auswärtsbilanz aufweist und dennoch ganz unten in der Tabelle zu finden ist. Der 1. FC Nürnberg ist auswärts stark und dort wie ein überdurchschnittliches Team berechnet worden.
 RUNDE 10
  09 Oktober 2007
  Hält der VfL Bochum die Liga noch zusammen?
Nach dem sicheren 3:0 daheim gegen Nürnberg beträgt der Vorsprung des FC Bayern München an der Tabellenspitze bereits fünf Punkte. 7 Siege bei nur 2 Unentschieden schmücken eine beeindruckende Bilanz ohne Niederlage. Vielleicht erreicht der VfL Bochum Zählbares gegen den FCB. Bochum ist mit drei Remis aus vier Partien daheim noch unbesiegt. Unsere Berechnungen ergeben ein 0:0-Remis und das trifft in der 1. Bundesliga auch relativ oft zu. Geht es jedoch derart erfolgreich weiter, wird der FCB am Ende mit über 80 Punkten in einer separaten Liga gespielt haben.
 RUNDE 11
  24 Oktober 2007
  Ruhrfestspiele
Am kommenden Samstag empfängt Schalke 04 die Elf des Tabellenzweiten Werder Bremen. Die Hanseaten reisen mit der Empfehlung von vier Siegen aus fünf Partien, das 8:1 gegen Bielefeld inklusive, an. Am Sonntag setzt der FC Bayern München seine Tournee durch das Ruhrgebiet fort. Nach dem 2:1-Erfolg in Bochum empfängt Borussia Dortmund den Bayern-Express und darf sich gewiss auf die "volle Hütte" freuen. In Duisburg werden die Festspiele der aktuell Ligabesten im Ruhrgebiet abgeschlossen. Der MSV Duisburg empfängt den Tabellendritten Hamburger SV.
 RUNDE 12
  30 Oktober 2007
  Führungsquartett mit Heimspielen
Am ersten Spieltag im November wird in der Bundesliga der 12. Spieltag aufgerufen. Der Endspurt in die Winterpause ist eingeläutet, das Interesse an Fußball maximal. Dazu tragen auch die Entscheidungen der Champions League und EM-Qualifikation bei.
Zum Auftakt dieses interessanten Jahresausklangs dürfen die vier führenden Teams mit lösbaren Heimaufgaben rechnen. Spielt Bayern München so erfolgreich wie bislang weiter, wird am Ende der Saison die 80-Punkte-Grenze bezwungen sein. Gegner Eintracht Frankfurt wird diese Erfolgsgeschichte nicht neu diktieren können. Beim Hamburger SV wird Erfolg derzeit ebenso groß geschrieben wie in München. Erfolg, den Gegner Hertha BSC Berlin seit Jahren als Ziel formuliert. Im Duell der Hansestädte wird Werder Bremen als klarer Favorit gegen Hansa Rostock ermittelt.
Eine feine Saison spielt Aufsteiger Karlsruher SC auf Rang 4. Zu Gast ist Mitaufsteiger MSV Duisburg und der kämpft bereits jetzt gegen den Abstieg.
 RUNDE 13
  06 November 2007
  Ein Spieltag ohne Heimerfolge?
Wie zuletzt in Italien tatsächlich geschehen, werden die neun Spiele des 13. Spieltags ohne Heimsieg berechnet. Für Tippsportfreunde mit eingebauter Heimsiegtreue ist diese Runde wahrlich eine Herausforderung. Nehmen wir zum Beispiel die Partie Werder Bremen vs Karlsruher SC. Wir gestehen, subjektiv wollen wir den glänzend aufgestiegenen Badensern nichts Böses und tippen die 1. Objektiv berechnet stehen sich die Bilanzen 5-0-1, Werders Heimscore, und 4-1-1 gegenüber. Damit liegt der KSC auf Rang zwei der Auswärtstabelle und diese Konstellation erzeugte in den letzten 12 Monaten im Bereich "mittlerer Chance" bis 44,4% mehrheitlich Auswärtserfolge. Humanfaktoren wie etwa die Doppelbelastung Werders durch die Champions League spielen bei unseren Berechnungen keine Rolle. Wir werden berichten.
 IN EIGENER SACHE
  November 2007
  Blättern Sie um
  Ende November 2007 starten wir ein neues Format zum Nachlesen der Saisonverläufe: das FussballVorhersage.magazin.

  Alle bis dahin erschienenen Kommentare zur laufenden Saison 07/08 unseres Stammprojekts

Link zur FussballVorhersage.Statistik


haben wir auf der linken Seite zusammengefasst.

Viel Vergnügen wünscht Ihnen
das FuVo Team
  - Anzeige -
   
Link zur FussballVorhersage.Statistik
fussball, fußball, bundesliga, 2. bundesliga, 3. liga, fussballvorschau, fussballvorhersage, statistik, prognosen, tendenzen, tippspiel, leser vs computer, offizielle quellen
  Home |  Bundesliga |  2. Bundesliga |  Regionalliga Nord |  Regionalliga Süd |  Impressum